Ziel und Inhalt:
An diesem Wochenende erleben wir die heilsamen Bachblütentänze von Anastasia Geng nach traditionellen Musikstücken aus ihrer lettischen Heimat. Dr. Edward Bach erforschte die Essenz der Blüten zur Harmonisierung und Heilung auf seelischer Ebene. Seine Aussage schafft die Brücke zum Tanz: „Wie schöne Musik und andere großartige, pulsierende Dinge sind die Blütenessenzen in der Lage, die ganze Persönlichkeit zu erheben.“
Die einfachen, meditativen Tänze unterstützen die Heilwirkung und bringen blockierte Lebensenergie wieder zum Fließen. Sie stärken die Lebensfreude und unser Vertrauen.
Ilonka Hoermann lernte über 10 Jahre lang von Anastasia Geng und gibt die Tänze in ihrer Ursprungsform weiter. Gedichte, Geschichten zu den Blüten und Bäumen belgeiten diese gemeinsamen Tage.
Am Freitagabend stimmen wir uns mit einem elementaren Rhythmus auf das Tanzwochenende ein.
Für alle Interessierten, die Freude haben an einfachen, elementaren Tänzen und diese in einer gleichgesinnten Gruppe erleben möchten, elementares Trommeln erfahren wollen und besonders für diejenigen, die in pädagogischen, sozialen, therapeutischen und beratenden Berufen mit Kindern und Erwachsenen arbeiten – es braucht keine Vorkenntnisse
10 - 20
Bildungshaus Jukas, Brixen
Freitag, 1. Mai 26, 19.30 – 21.00 Uhr Trommelabend
Samstag, 2. Mai 26, 9.30 – 12.30 und 15.00 – 18.00 Uhr
Sonntag, 3. Mai 26, 9.30 – 12.30 Uhr
Eine Indianertrommel, wenn vorhanden. Ansonsten können die in liebevoller Handarbeit gebauten Trommeln der Kursleiterin kostenlos ausgeliehen und auch gekauft werden.
180,00 € inkl. 22% Mwst.
162,00 € Frühbucherpreis bis 15.01.26
Ilonka Eva Hoermann, Lauterbach (Oberbayern). Selbständige Tanzpädagogin, Trommelbauerin, Ausbilderin für therap. Tanz & Trommeln
17.04.2026