Neu: Vom Faden zum Gewebe
Ziel und Inhalt:
Das Rundweben ist eine einfache und wirkungsvolle Technik, bei der Fäden kreisförmig um einen Ring aus Holz oder Metall gewebt werden. Sternförmig gespannte Kettfäden bilden die Grundlage, über die ein Schussfaden abwechselnd geführt wird. Runde für Runde wächst so ein Geflecht von der Mitte nach außen. Mit unterschiedlichen Farben, Garnen oder Materialien wie Perlen und Federn lassen sich kreative Muster gestalten.
Der Arbeitsprozess fördert Konzentration, Feinmotorik und kreatives Gestalten. Gleichzeitig eignet sich diese Technik besonders gut in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie in der Erwachsenen- und Seniorenbildung.
Mitarbeiter*innen der Jugend-, Sozial-, Kultur-, Erwachsenen- und Seniorenarbeit, Erzieher*innen, Lehrpersonen, Kinderbetreuer*innen, Eltern und alle Interessierten (auch Jugendliche ab 15 Jahren sind willkommen)
8 - 12
Bildungshaus Jukas, Brixen
Stoffreste, Perlen, Knöpfe
70,00 € inkl. 22% Mwst.
63,00 € Frühbucherpreis bis 15.01.27
Die Materialspesen von max. 15 Euro werden beim Kurs direkt bei der Kursleiterin bezahlt.
Ingrid Bodner, Rasen Antholz. Textilkünstlerin
14.04.2027